Stifterforum

Stifterforum 16. Juni 2010

Das Stifterforum ist die Gemeinschaft aller Stifterinnen und Stifter. Bürger-Stifter werden kann, wer eine Zustiftung von 500 € oder mehr an die Bürgerstiftung leistet. Die Zustiftung geht damit unwiderruflich in das Vermögen der Bürgerstiftung über. Das Kapital ist risikosicher angelegt, aus dessen Erträgen Jahr für Jahr gemeinnützige Projekte im Werra-Meißner-Kreis gefördert werden.

Die Stifterinnen und Stifter werden einmal im Jahr zum Stifterforum eingeladen. Der Vorstand sowie der Stiftungsrat informieren über die

• Aktivitäten der Bürgerstiftung
  • Einnahmen und Ausgaben der Bürgerstiftung
  • erteilten Förderungen und die Erfüllung des Stiftungszwecks
  • Bemühungen zur Gewinnung weiterer Zustifter

Zudem gehört es zu den Aufgaben des Stifterforums, die Mitglieder des Stiftungsrats mit zu wählen.

Mitglied des Stifterforums kann auch werden, wer der Bürgerstiftung mindestens 500 € spendet oder mindestens 50 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit für die Bürgerstiftung nachweisen kann.

Wir danken auch allen stillen Stifterinnen und Stiftern.

Werden auch Sie Bürger-Stifter. Zur Stiftererklärung geht's hier: