Eine Spende ist in jeder beliebigen Höhe an die Bürgerstiftung Werra-Meißner möglich. Im Vergleich zur Zustiftung werden Spenden nicht langfristig angelegt, sondern dienen der direkten Förderung sozialer und kultureller Projekte im Werra-Meißner-Kreis. Die Bürgerstiftung ist verpflichtet Spenden zeitnah, d.h. innerhalb eines Jahres, für ihre gemeinnützigen Aufgaben einzusetzen.

Seit der Gründung in 2004 konnten bislang 13.800 € an Fördermitteln an 17 gemeinnützige Organisationen und Initiativen zur Unterstützung konkreter Vorhaben vergeben werden. Eine Übersicht der geförderten Projekte erhalten sie hier. Dieses finanzielle Engagement konnte weitgehend nur durch die Spendenbereitschaft von Unternehmen und Privatpersonen aus dem Werra-Meißner-Kreis realisiert werden.

Spenden an die Bürgerstiftung sind steuerlich begünstigt. Ab einem Betrag von 500 € besteht die Möglichkeit als Mitglied im Stifterforum aufgenommen zu werden.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende unmittelbar die Förderung gemeinnütziger Projekte in unserer Region.

Spenden Sie direkt oder nutzen Sie unser Spendenformular.

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Adresse vollständig an, damit wir Ihnen umgehend eine Zuwendungsbestätigung zusenden können.

Bankverbindung: Sparkasse Werra-Meißner
BIC: HELA DE F1 ESW
Stichwort „Spende"

Hier können Sie Ihre Spende auch online tätigen.

zum Spendenformular