Nach vier erfolgreichen Wettbewerben unter dem Motto „Mach MitMensch“ startet die Bürgerstiftung ein neues Projekt unter dem Titel „Sing MitMensch - Das Bürgersingen im Werra-Meißner-Kreis“ im Sommer 2017.

Gemeinsam mit Chören aus der Region und Bürgerinnen und Bürgern soll ein freies Bürgersingen veranstaltet werden. Die Idee ist, durch das Bürgersingen die Chöre aus dem Werra-Meißner-Kreis zu stärken, einerseits durch die öffentliche Aufmerksamkeit und andererseits durch die Freude am gemeinsamen Singen.

Die Veranstaltungen sind frei für jede und jeden zugänglich und werden zwischen Mai und August 2017 an unterschiedlichen Terminen immer mittwochs zwischen 18:00 und 18:45 Uhr auf dem Marktplatz in Eschwege stattfinden. Bei schlechten Wetterverhältnissen findet das gemeinsame Singen in der Marktkirche statt.

Zu jeder Veranstaltung wird ein „Patenchor“ aus dem Kreisgebiet die Grundstimme des gemeinsamen Singens bilden und zu Beginn mit Liedern aus dem eigenen Repertoire das Publikum zum Mitsingen motivieren. Anschließend daran werden gemeinsam Lieder aus dem, extra für das Projekt entworfenem Liedbuch der Bürgerstiftung, gesungen. Das Liedbuch kann an den jeweiligen Veranstaltungen gegen eine kleine Spende erworben werden.

Die Liste der im Buch enthaltenen Lieder finden Sie zum download hier.

Musik am Marktplatz Eschwege
mittwochs, 3. Mai bis 6. September 2017

Sing MitMensch

Das Bürgersingen der Bürgerstiftung Werra-Meißner
Beginn 18.00 Uhr

03. Mai Männergesangverein Eichenberg, Hitzerode, Kleinalmerode
10. Mai Vivo Canto gemischter Chor, Weidenhausen
31. Mai Männergesangverein Eltmannshausen & Cantatekreis Eschwege
14. Juni Männergesangverein Hundelshausen
05. Juli Gemischter Chor Germania, Jestädt & Gemischter Chor Aue
12. Juli Projektchor Sontra-Land
23. August Liedertafel Niederhone 1861 e. V.
30. August Frauenchor Waldkappel

Rock & Pop

präsentiert von jungen Künstlern
Beginn 19.00 Uhr